Live-Workshop

Raus aus der Stressfalle, rein in ein

souveränes und gelassenes Berufsleben

Erfahre mehrJetzt Teilnahme buchen

Neue Denkansätze

Bewährte Handlungsoptionen

Inspirierende Impulse

Gestresst im Berufsalltag?

Finde wieder Souveränität, Power und Vitalität für deinen Beruf!
Überfordert im Job?

Von der Fülle deiner Aufgaben, den schnellen Veränderungen und ständig neue Anforderungen?
Du weist manchmal nicht, wo dir der Kopf steht?

Oft erschöpft?

Das Gedankenkarussell dreht sich permanent und du kommst nicht mehr zur Ruhe.
Du kannst dich nicht mehr aufraffen, nach der Arbeit dein Hobby oder seinen Sport zu machen, deine Freunde zu treffen?

Gelassenheit verloren?

Du hattest früher Freude an deiner Arbeit und dein Pensum mit Leichtigkeit geschafft. Inzwischen kostet dich alles nur noch Kraft, Nerven und deine innere Gelassenheit?

Feedback von Teilnehmern

„Der Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich nehme nun Dinge bewusster wahr. Ich fand toll, dass es zu jedem Stichwort eine Übung gab. Ich verstehe nun warum es am Anfang des Workshop heißt, es wichtig ist Informationen mit Erlebnissen zu verknüpfen, so dass sie länger in unserem Gedächtnis bleiben. Ich werde mich sicher noch lange an den Workshop und die Inhalte erinnern.“

„Ich fand vor allem die Gruppenübungen sehr gut, man konnte erfahren, wie man sich in bestimmten Situationen fühlt, wie z.B. wenn man ängstlich ist und was man konkret dagegen tun kann.“

``Super Seminar! ...mit vielen Denkanstößen zur Änderung eingefahrener Lebensweisen. Jeder Teilnehmer findet das Thema angestoßen, was er/sie zur eigenen Bereicherung/Umkehr braucht. Super Markus, entwickle deinen Weg als Seminarleiter weiter. Im Sinne des gegenseitigen Lernens voneinander.``

``Der Workshop war echt beindruckend.... toll auch der Ansatz, die Dinge sein zu lassen, die einem Energie rauben.``

„Ich dachte erst ich kenn schon alles, aber erst dieser Kurs hat mir die Augen geöffnet für so manche Zusammenhänge im Leben! Danke dafür!

Jetzt Teilnahme buchen!

In unserem Veranstaltungskalender findest du zahlreiche Termine. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Zur Buchung

Das erwartet dich im Workshop

Du erfährst wie du Routinen aufdeckst und sie mühelos beseitigst
Du lernst selbstbewusst NEIN zu sagen, wenn du NEIN meinst
Du entdeckst, wie du mit deinen Kräften besser haushalten kannst
Du lernst, wie du Konflikten gelassener begegnen kannst

Selbstbewusstsein

Wenn du das Wort Selbstbewusstsein in Selbst-und Bewusstsein trennst, zeigt sich der tiefere Wortsinn deutlich. Sich über sein Selbst bewusst sein, sich klar sein, wie man in herausfordernden Situationen denkt, fühlt, handelt. Sich über seine Bedürfnisse bewusst sein. Nur dann können wir ungünstige Verhaltensweisen ersetzten. Im Workshop machen wir Denk und Verhaltensmuster erlebbar und trainieren neue Möglichkeiten.

Fokussierung

Du verzettelst dich in deinen Aufgaben? Der Kopf ist permanent voll und die Gedanken kreisen sogar in deiner Freizeit? Das nervt dich und raubt dir Energie? Wenn der Job stressig ist und die Strukturen einen zu erdrücken drohen, ist es wichtig, dass der Geist wieder zur Ruhe kommt und die Aufmerksamkeit sich auf eine Sache konzentriert.

Konflikte & NEIN sagen

Konflikte entstehen, wo unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen. Hält ein Konflikt länger an, kostet uns das Kraft, Nerven und Gelassenheit. Wie befreist du dich von negativen Gedanken und schwächenden Emotionen? Wie kannst du durch ein klares NEIN Klarheit schaffen und damit Konflikte erst gar nicht entstehen lassen. Wie kommst du wieder in deine Kraft und Souveränität um Konflikten gelassener zu begegnen?

Jetzt Teilnahme buchen!

In unserem Veranstaltungskalender findest du zahlreiche Termine. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Zur Buchung

Kontakt


    Häufig gestellte Fragen

    Die Antworten auf diese Fragen erleichtern dir den Einstieg. Falls du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

    Muss ich Karate können um am Workshop teilnehmen zu können?

    Nein, es wird die Philosophie von karate-do über einfache Übungen vermittelt.
    Das sorgt dafür, dass deine neuen Erkenntnisse lange in deinem Gedächtnis bleiben.

    Welche Kleidung soll ich anziehen bzw. was soll ich mitbringen?

    Trage am besten bequeme Sport- oder Freizeitbekleidung, da wir einige körperliche Übungen machen.
    Bitte bringe dir auch genug zu trinken mit! Ich empfehle 1-2 l Wasser.

    Wie lange dauert der Workshop?

    Wir beginnen um 10 Uhr. Ich möchte dich bitten pünktlich zu sein. Zwischen 13-14 Uhr machen wir eine Pause.
    Ab 14 Uhr geht es weiter mit dem 2. Teil des Workshops, der dann um ca. 17 Uhr endet.

    Wo findet der Workshop statt?

    Der Workshop findet in Konstanz Zentrum statt. Die genaue Adresse erhältst du nach deiner Anmeldung.

    Gibt es Umkleide- und Duschmöglichkeiten?

    Ja, in den Räumlichkeiten in denen der Workshop stattfindet ist beides vorhanden.

    Gibt es Parkmöglichkeiten?

    Ja, in unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Parkhäuser.

    Jetzt Teilnahme buchen!

    In unserem Veranstaltungskalender findest du zahlreiche Termine. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
    Zur Buchung

    Weitere Coaching-Angebote im Überblick

    Ob Einzel-Coaching oder in Gruppen, für jeden gibt es das passende Angebot!
    Zu den Angeboten